»Monotype Fonts« ist da

Aus der »Enterprise Font Solution« wird »Monotype Fonts«. Die grunderneuerte Komplettlösung soll Unternehmen einen einfachen Zugang zu leistungsstarken Schriften ermöglichen.

Monotype Fonts

Monotype Fonts umfasst – neben der hauseigenen Bibliothek mit über 14.000 Schriften – eine Sammlung von Arbeiten unabhängiger Schrifthäuser und -gestalter. Benutzer haben zudem Zugriff auf Neuerscheinungen sowie auf eine Reihe von Optionen, darunter zeitgenössische Designs, ikonische Klassiker sowie einige Tipps zur Anwendung. Monotype Fonts deckt 90 Prozent der weltweit gesprochenen Sprachen ab, was gerade für international ausgerichtete Unternehmen von unverzichtbarem Wert ist.

Eine Lizenz für alles

Alle Schriften von Monotype Fonts sind durch einen einzigen Lizenzvertrag abgedeckt. Die angeschlossenen Designteams können die Schriften für verschiedenste Anwendungen nutzen, vom allerersten Entwurf über ausgedehnte digitale Kampagnen bis hin zu einem globalen Rebranding. Laut Monotype entstehen keine doppelten Überprüfungen von Lizenzen, kein »Papierkram« und keine Unterbrechung des Designprozesses, um Genehmigungen einzuholen.

Laut Monotype können Kreativteams zudem auf eine nahtlose automatische Font-Aktivierung in Programmen wie Sketch sowie Adobe InCopy, InDesign, Photoshop und Illustrator setzen, auch wenn sie offline sind.

Font-Management mit »Monotype Fonts«

Schriften von Drittanbietern sollen automatisch mitorganisiert und nach Familien gruppiert werden. Integrierte Stichwörter und KI-Metadaten sorgen für Suchergebnisse, die sich an beschriebenen Merkmalen oder Stimmungen orientieren. Über das neue User-Interface lassen sich beispielsweise Schriften klassifizieren, freigeben oder nachverfolgen.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.