Berliner Type 2008
Die Ergebnisse des Druckschriften-Wettbewerbs »Berliner Type 2008« werden in dem Buch des Varus Verlages dokumentiert. Neben dem Wettbewerbsteil gibt es auch einen redaktionellen Bereich, der mit Expertenbeiträgen, Interviews und Studien informiert, wie sich die Etats für verschiedene Kommunikations-Maßnahmen entwickeln werden.
Wirksamkeitsstudien belegen, dass gute Gestaltung den Abverkauf von Produkten positiv beeinflusst, und Reichweiten-Untersuchungen zeigen, wie schwer es ist, eine Printmarke erfolgreich ins Internet zu transformieren.
Im Wettbewerbsteil wird sich dem 39. Internationalen Druckschriften-Wettbewerb »Berliner Type« gewidmet. Die Ergebnisse bieten dem Nutzer eine Leistungsschau aller ausgezeichneten Arbeiten des Wettbewerb. Die zahlreichen Beispiele für Umsetzungen aus unterschiedlichen Branchen und Aufgabenstellungen liefern zugleich einen Überblick über den Leistungsstand und die Qualität erfolgreicher deutschsprachiger Printkommunikation.
Das veredelte Buch (Hardcover mit Fadenheftung) hat einen Umfang von 184 Seiten und kann über die Verlags-Website, den Buchhandel oder den Online-Versandhandel erworben werden.