Brand Identity Now!Das Buch untersucht Logos, Bildsprache und strategische Anwendungen einzelner Markenprojekte. Gezeigt werden über 150 Marken-Identitäten aus mehr als 20 Ländern, darunter die Wahlkampagne von Barack Obama im Jahr 2008, das Museum of ...
Corporate Design Preis 2009Im Buch »Corporate Design Preis 2009« diskutieren und präsentieren Kreative der Branche ihre Standpunkte zur aktuellen Situation und zukünftigen Aufgabe von Corporate Design. Außerdem werden preisgekrönte Arbeiten vom 12. Corporate ...
Index IllustrationClaudia Herling stellt in diesem Index ausgewählte Arbeiten von über 100 Illustratoren zusammen, geordnet nach unterschiedlichen Aspekten wie z.B. Bewegung, Licht, Flow usw. Darüber hinaus findet man Abschnitte mit praktischen Übungen ...
Illustration Now! 3In der neuesten Ausgabe von »Illustration Now!« werden 150 Illustratoren aus 30 Ländern mit Arbeitsbeispielen und Werdegängen vorgestellt. Etablierte Künstler und kreative Neulinge sind zu sehen, die mit einer umfangreichen Bandbreite ...
Selection – Band 4Die mittlerweile vierte Ausgabe des Jahrbuches »Selection - Germany’s Finest Agencies« aus dem Hause NBVD ist ab sofort erhältlich. Die 384 Seiten umfassende Publikation zeigt Arbeiten von Agenturen aus Werbung, Design und Digitalen Medien.
Workshop Typografie & PrintdesignDas Lern- und Arbeitsbuch bietet die Möglichkeit, sich auf spielerische und übende Weise in die Typografie und Gestaltung von Printprodukten einzuarbeiten bzw. die Kenntnisse zu vertiefen. Dabei ...
Berliner Type 2008Die Ergebnisse des Druckschriften-Wettbewerbs »Berliner Type 2008« werden in dem Buch des Varus Verlages dokumentiert. Neben dem Wettbewerbsteil gibt es auch einen redaktionellen Bereich, der mit Expertenbeiträgen, Interviews und ...
Retrodesign: StylelabRetrodesign ist mehr als 70er-Jahre-Tapete, Schlaghose und VW Käfer. Achim Böhmer und Sara Hausmann nehmen den Leser mit auf eine analytische Zeitreise und geben ein Stylelab an die Hand, das sich mit Stilen, Farben, Muster, Zeichen, ...
Corporate Design 2008Die Neuerscheinung »Corporate Design 2008« unterteilt sich in drei Bereiche. Der redaktionelle Teil liefert Beiträge von Spezialisten, der Wettbewerbsteil dokumentiert die im Rahmen des 11. Internationalen Corporate Design Preises und ...
SpickzettelWas nutzen dicke Bücher, in denen man das Wichtigste markiert hat, wenn die Prüfung naht und das Ganze schnell noch mal ins Kurzzeitgedächtnis soll? Hier kommt die Erste-Hilfe-Box aus dem Verlag Hermann Schmidt Mainz zum Einsatz. Sie ...
wii love artsFür das Buch aus dem Kehrer Verlag wurden 18 Künstler, darunter Grafiker, Fotografen, Modedesigner sowie ein Street Artist, um ihre Beiträge gebeten und erhielten nur eine Richtlinie: Spiel’ Wii und lass’ dich inspirieren. Entstanden ...
International Yearbook Communication Design 2008/2009Jedes Jahr werden im Rahmen des internationalen »red dot award: communication design« Arbeiten professioneller Agenturen, Designbüros und studentische Werke prämiiert. Das internationale Jahrbuch ...