Kreativität – Wie unser Denken die Welt immer wieder neu erschafft

Ist Kreativität erlernbar? Der Neurowissenschaftler David Eagleman und der Komponist Anthony Brandt schildern in diesem Buch über Kreativität, wie in unseren Köpfen Innovation entsteht und führen Naturwissenschaften und Kunst zusammen.

Kreativität – Wie unser Denken die Welt immer wieder neu erschafft

Der Hirnforscher David Eagleman und sein Freund, der Komponist Anthony Brandt, widmen sich in Kreativität – Wie unser Denken die Welt immer wieder neu erschafft der Frage, wie das Neue entsteht. Die beiden Autoren werfen einen Blick auf die „kreative Software des Gehirns“.

Kreativität - Stil finden Kapitel {Verbinden“ aus dem Buch Kreativität – Wie unser Denken die Welt immer wieder neu erschafft

An vielen farbigen Beispielen aus Raumfahrt, Wissenschaft, Kunst oder Sport wird gezeigt, wie unser Denken die Welt immer wieder neu erschafft. Aus dem Buch geht hervor, dass der kreative Prozess vor allem von drei Fähigkeiten des Gehirns abhängt: Biegen, Brechen und Verbinden.

Diese drei Fähigkeiten bilden auch die Kapitel im Buch. Behandelt werden Themen wie „Neues ist menschlich“, „Das kreative Umfeld“, „Die kreative Einstellung“, „Die kreative Schule“ und mehr.

Seiten aus dem Buch Kreativität – Wie unser Denken die Welt immer wieder neu erschafft Kapitel „Biegen“ aus dem Buch Kreativität – Wie unser Denken die Welt immer wieder neu erschafft

Kreativität – Wie unser Denken die Welt immer wieder neu erschafft ist die deutschsprachige Ausgabe vom Bestseller The Runaway Species: How human creativity remakes the world. Das Buch, das im Verlag Siedler erschienen ist, enthält ca. 200 farbige Abbildungen und kann für 25 Euro erworben werden. Der Umfang beträgt 289 Seiten.

Preis:
EUR 25,00
Ausführung:
Geb. Ausgabe, 289 Seiten
Verlag:
Siedler
ISBN:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.