Tödlich kreativ. Ein Designerkrimi.

Der erfolgreiche Münchner Unternehmer und Aufsteiger, der Knopffabrikant Kurt Delius, wird in seinem Designmuseum erschlagen aufgefunden. Eine Designstudentin, die sich zwei Stunden zuvor bei Delius beworben hatte, gerät unter Verdacht. Beweis: Fingerabdrücke auf der Mordwaffe – einer Designerleuchte.

Kommissar Calder und seine Assistenten vom Münchner K 111 geraten in ein Milieu, das sie mehr fasziniert als schreckt. Wohin sie blicken, Verdächtige: Ein Jungdesigner mit Vater- und Geldproblemen. Ein Hyperdynamiker, der mit Produktfälschungen handelt. Ein genialer Designkünstler, zerrissen zwischen Kreativität und Kommerz. Ex-Frau und Sohn, die um ihr Millionenerbe fürchten. Ein Altdesigner, der durch seinen luxuriösen Lebensstil auffällt.

Mord im Designermilieu – eine Verstrickung in den Netzen von Produktdesign und Kreativität, von Markenbetrug, Eifersucht und Global Playing.

Preis:
EUR 19,00
Ausführung:
Gebunden, 204 Seiten
Verlag:
avedition
ISBN:
978-3929638288

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.