Dots Shooter Motion Action

Diese Photoshop-Action von »Blaster« versieht Fotos und Bildsequenzen mit einem kreativen Punkte-Effekt, der vor allem in Bewegung seine künstlerische Wirkung entfaltet. Das Set mit insgesamt 9 Aktionen kann kostenlos heruntergeladen werden.

Photoshop Motion Action Dots Shooter

Die Aktion unterteilt sich in die drei Hauptbestandteile »Standard« (kleiner Punkte-Effekt), »Large« (größere Punkte) und »Motion« (für Videos). Zudem stehen jeweils die drei stilistischen Varianten »Light«, »Middle« und »Dark« zur Verfügung. Je niedriger die Auflösung des Originalbildes ist, desto größer werden schließlich auch die Punkte. Dem Download liegt ein Tutorial-Video bei, das erklärt, wie sich der Effekt zudem per Stapelverarbeitung auf eine Bildsequenz anwenden lässt.

Hinweis: Zum Ausführen der Aktionen ist eine englische Version von Photoshop erforderlich. Die Photoshop-Actions lassen sich jedoch problemlos mit dem ATN Action Translator und der entsprechenden Regeldatei konvertieren, so dass es auch mit der deutschen Ausgabe des Bildbearbeitungsprogramms funktioniert.

Hersteller:
Lizenzart:
Free Download
System:
Win, Mac
Dateigröße:
152 MB
Klicks:
 
Der Download der Software wird auf der Website des Entwicklers bereitgestellt:
  1. Den ATN Action Translator scheint es nicht mehr zu geben. Die Seite des Anbieters ist nicht mehr erreichbar und euer Link eigener Beitrag aus 2015 ist fast nahezu schon einer der neuesten zum Thema.

    Ist das Teil noch irgendwo aktuell zu finden?

  2. Hallo, die Seite des Anbieters scheint momentan nicht zu funktionieren. Hier kann man den ATN Action Translator voruebergehend downloaden: https://web.archive.org/web/20200709161135/http://www.kyrsoft.com/downloads/#atnt

  3. Der Kyrsoft Blog („dev playground“) wurde aus Zeitgründen schon lange eingestellt und wird demzufolge auch offiziell schon lange nicht mehr online gehostet! – Für Tools wie den „Atn Action Translator“ gibt es zwar etwas überarbeitete und somit ein paar intern neuere Versionen, welche aber soweit nie Online irgendwo zum Download bereitgestellt wurden, da die Resonanz dafür allgemein gesehen zu gering war. – Der „Atn Action Translator“ war vormals zudem auch mehr ein privates Tool, welches seinerzeit aus einer individuellen, persönlichen Notwendigkeit heraus (einige PS Aktionen einzudeutschen) entstanden war.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.