Kreativwirtschaft – Seite 2

Die größten Zeitfresser in der PR

Welches die größten Zeitfresser in der PR sind, zeigt der aktuelle PR-Trendmonitor von news aktuell und Faktenkontor. Zur Ermittlung der »Top Ten« wurden knapp 990 Kommunikationsprofis befragt und die Erkenntnisse als Infografik ... weiterlesen

Kollegen beraten Kollegen
Kreativwirtschaft

Kollegen beraten Kollegen

Einfach mal einen Kollegen fragen: Die Allianz Deutscher Designer macht es möglich und startet ein neues Beraternetzwerk. Die Kreativen, die bei diversen Themen rund um Design zur Verfügung stehen, stellen sich jeweils wöchentlich in ... weiterlesen

Neues Branchenmagazin »ON«

Das neue Magazin »ON« ist erschienen. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA möchte darin über zukunftsweisende Themen der Marketing-Kommunikation auf involvierende und unterhaltsame Weise informieren. weiterlesen

ADC Kreativranking 2017
Kreativwirtschaft

ADC Kreativranking 2017

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. hat das Kreativranking für 2017 veröffentlicht. Die Kalkulation berücksichtigt die fünf internationalen und nationalen Wettbewerbe ADC Deutschland, Cannes Lions, D&AD, One Show und LIA. weiterlesen

Ethics for Design
Kreativwirtschaft

Ethics for Design

12 Designer und Forscher aus acht europäischen Städten diskutieren die Auswirkung von Design auf die Gesellschaft. Die interaktive Dokumentation »Ethics for Design« beleuchtet die Rolle, die Kreative dabei spielen. weiterlesen