Kreativwirtschaft – Seite 2

Das Phänomen des »Skippens«
Kreativwirtschaft

Das Phänomen des »Skippens«

Sei es ein Kapitel im Buch oder Werbung auf YouTube: Skippen (überspringen) macht eigentlich jeder. Was es jedoch bedeutet, innerhalb eines Wimpernschlags auf bestimmte Inhalte zu verzichten, haben jetzt zwei HAWK-Studierende als ... weiterlesen

Rock ’n’ Type
Kreativwirtschaft

Rock ’n’ Type

Die Typographische Gesellschaft München fokussiert sich in diesem Jahr wieder auf Typografie in all ihren Facetten. Mit der Reihe »Rock ’n’ Type« sind abwechslungsreiche Kreativevents geplant, die (je nach Pandemie-Verlauf) entweder ... weiterlesen

Kreativranking für Fach- und Hochschulen 2020

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) veröffentlicht sein siebtes Kreativranking der nationalen Fach- und Hochschulen. Das Ranking bietet einen Überblick, welche Bundesländer und Hochschulen die besten Nachwuchskräfte der ... weiterlesen