
Altersanalyse zu Web 2.0-Nutzern
Bei den Nutzern von Web 2.0-Portalen gibt es erhebliche Altersunterschiede. Schon bei Vierzigjährigen lässt die Lust nach, das neue Mitmach-Web auszuprobieren. Zu diesem Ergebnis kommt »marketing-BÖRSE«. weiterlesen
Bei den Nutzern von Web 2.0-Portalen gibt es erhebliche Altersunterschiede. Schon bei Vierzigjährigen lässt die Lust nach, das neue Mitmach-Web auszuprobieren. Zu diesem Ergebnis kommt »marketing-BÖRSE«. weiterlesen
»creativ collection« bietet mit dem Etat-Kalkulator 2006/2007 eine Planungshilfe für die Marketing- und Werbebranche an, mit der sich Kosten im Vorfeld überschlagen lassen. weiterlesen
Der Verlag O’Reilly bietet unter dem Namen »Web 2.0 zum Mitmachen« eine kostenlose Broschüre im PDF-Format zum Download an. Begriffe und neue Entwicklungen des Webs werden vorgestellt. weiterlesen
Ab Herbst 2006 touren ADC Junior Seminare erneut durch Deutschland. Provokantes Motto der neuen ADC Junior Seminare: »Schick uns in Rente«. weiterlesen
Die diesjährige Jahrestagung »Designer auf Waldeck« steht ganz im Zeichen von »30 Jahre AGD Allianz deutscher Designer« und bietet Vorträge, Fete und Feuwerk. weiterlesen
In die Online-Welt schleichen sich normale Geschäfts-Gepflogenheiten ein - so das Ergebnis einer Umfrage von marketing-BÖRSE. Das Dienstleisterportal befragte knapp 500 Versender von E-Mailings und Newslettern nach der bevorzugten Anrede. weiterlesen
Der Etat-Kalkulator von creativ collection ist in einer neuen Ausgabe für 2006 erschienen. Mit der Kalkulationshilfe möchte man ein Werkzeug liefern, das zur Planung und Kostenschätzung eingesetzt werden kann. weiterlesen
Der »AGD Vergütungstarifvertrag Design (AGD/SDSt)« ist im März neu erschienen. Etwa 1.200 Designprodukte sind erfasst. weiterlesen
Mit der Broschüre »12 goldene Suchmaschinen-Regeln« möchte die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) zu mehr Sicherheit im Umgang mit Suchmaschinen und dem Internet beitragen. weiterlesen