Photoshop-Tutorials zur Portrait-Retusche

Augen nachträglich schminken, Wimpern verlängern oder Lippen färben? Fotograf Marko Borrmann hat eine deutschsprachige Tutorial-Reihe parat, die sich mit Retuschen für Portrait-Fotos beschäftigt.

Photoshop-Tutorials zur Portraitretusche - direkt vom Fotografen

Photoshop: Portrait bearbeiten

Die verständlich geschriebenen Tutorials geben Tipps für die tägliche Arbeit mit Photoshop und zeigen, wie man noch mehr aus seinen Portraitfotos herausholen kann. Zu einigen Retuschen gibt es außerdem Videos, die auf die jeweiligen Arbeitsschritte im Detail eingehen.

Portrait-Retusche und mehr

Im Blog des Fotografen findet man neben den Tutorials zur Portrait-Retusche auch noch weitere interessante Tipps rund um die kreative Bildbearbeitung – z.B. Foto-Looks, Umgang mit Lightroom, hilfreiche Infos zur Dateibehandlung und weitere Beiträge. Ein eigener Podcast sowie ein YouTube-Kanal informieren über aktuelle Themen der Fotografie. Wer sich für das verwendete Equipment interessiert, wird an der Rubrik Kameratasche Gefallen finden.

(Fotos: © Marko Borrmann – www.mborrmann.de)

5 1
    • Hallo Thomas,
      du bekommst beim Anschauen der Tutorials keine Rechnung.
      Dazu müsstest du ein Videotraining im Store bestellen. Was du ja vielleicht auch vorhattest. 😉

      Falls du noch Fragen dazu hast, kannst du dich auch gerne direkt bei mir melden unter marko-borrmann@gmx.de.

      VG Marko

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.