Tutorial-Video: Golden Statue aus Foto erstellen

Wie man eine goldene Statue aus einem Foto erstellen kann, zeigt Jesús Ramirez in seinem Tutorial-Video. Der Photoshop-Experte hat zudem noch weitere Tipps und Tricks parat.

Um den Effekt einer Statue bzw. Statuette zu erzielen, kommt der Camera Raw-Filter von Photoshop zum Einsatz. Dieser ermöglicht beispielsweise, gezielt Glättungen vorzunehmen, die für eine möglichst natürliche Wirkung erforderlich sind. Wie das im Einzelnen geht, verrät das Video.

Neben dem Goldene-Statue-Effekt hat der Photoshop-Experte auf seinem YouTube-Kanal Photoshop Training Channel noch weitere sehenswerte Tipps und Tricks parat. Beispielsweise wird erklärt, wie man Fotos freistellt, Haarfarben ändert oder realistisch wirkende Schatten erzielt. Pro Woche soll es ein neues Video geben.

  1. Hi, danke für das ausführliche Tutorial. Ein ähnliches habe ich auch hier gefunden. Da geht es um Schokolade. Vielleicht hilft es ja noch jemandem so weiter wie mir.
    https://www.snapfrog.de/fotografie/photoshop-composing-schokolade

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.