Brand New BrandDesign in Zeiten von Krise und Wandel: Der Band aus dem Verlag »gestalten« versammelt gelungene Brandings für kleinere Unternehmen und zeigt, wie wichtig Kreativität als Werkzeug sein kann, um sich abzuheben.
Kalligrafisch zeichnenInspirationen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für schwungvolle Motive: Die Künstlerin und Autorin Schin Loong zeigt in diesem Buch, wie man kalligrafisch zeichnet und mit Mustern und Strichen ästhetische Kompositionen erschafft.
Grundkurs Typografie und Layout – für Ausbildung und PraxisSeit fast 15 Jahren gibt es schon den »Grundkurs Typografie und Layout«. Mittlerweile liegt die sechste überarbeitete Auflage des Klassikers vor. Claudia Korthaus erklärt Konzepte und Begriffe ...
Zurich Type DesignMit »Zurich Type Design« stellt der Schweizer Verlag Triest ein Fach- und Lesebuch für Typografie-Interessierte vor. Präsentiert werden unter anderem 70 sehenswerte Textschriften. Außerdem geht es um Themen wie Lesbarkeit, ...
The 41. Annual of the Type Directors ClubDas Jahrbuch des Type Directors Club of New York zeigt aktuelle typografische Arbeiten. Über Packaging Design und Plakate bis hin zu Ausstellungskonzepten, interaktiven Anwendungen und Corporate ...
Sketchnotes! Die Kunst der visuellen NotizenEmily Mills zeigt in diesem Buch, wie sich mit Sketchnotes komplexe Ideen schnell und einfach festhalten und vermitteln lassen. Über visuelle Notizen für Vorträge, Besprechungen, Kochrezepte und mehr.
Collage: Inspiration – Komposition – TechnikCollagen kombinieren Dinge, die vordergründig nicht zusammenpassen und genau deshalb beim Betrachter hängenbleiben. Dieses Buch aus dem Verlag Hermann Schmidt gibt Tipps zu Materialien, ...
ABC des GrafikdesignsIn diesem Buch bringt Markus Wäger die Gesetzmäßigkeiten der visuellen Gestaltung näher und verrät Methoden, um geschickt mit der Wahrnehmung des Betrachters spielen zu können. Über Ursache und Wirkung guten Designs.
Wege zum ausdrucksstarken MalenEva Magill-Oliver zeigt in diesem Buch experimentelle Übungen, die ein tieferes Verständnis für Farbe, Maltechniken, Komposition und Co. vermitteln. Die 18 kreativen Erkundungen sollen zudem die Intuition schärfen und zur ...
Das ABC der TypografieNatalie Gaspar und Patrick Marc Sommer fassen die Grundlagen der Typografie in einem Buch zusammen. Der Ratgeber beinhaltet zudem Definitionen, Hintergründe und Anwendungen für die tägliche Praxis.
Handlettering digital: iPad-Lettering mit ProcreateMit der App »Procreate« lassen sich professionelle Gestaltungen auf dem iPad umsetzen. Wie das geht, zeigt Lettering-Artist Ana Luiza Cavalcanti. Die Kreative führt durch 40 Projekte und erklärt ...
Das PlakatMit fast 500 Plakaten von rund 200 Kreativen bietet das großformatige Buch aus dem Verlag Prestel einen umfangreichen Überblick über die Geschichte des Plakats von den Anfängen bis heute.